Um die zwei gegensätzlichen Seiten des nördlichen Marokkos zu erleben, ist die Hafenstadt Casablanca der ideale Ausgangspunkt. Von dort aus erreichen wir in wenigen Autostunden die Region Meknes und die Stadt Fes am Fuße des mittleren Atlasgebirges. Krasser könnte unser Einstieg in die unbekannte Welt des Orients nicht ausfallen.

Weiterlesen: Der Zauber des Orients hat viele Gesichter: Marokko besticht mit Farben und Gerüchen

Nach einem umfassenden Umbau hat Wilderness Safaris sein beliebtes Wüsten-Retreat Little Kulala im Sossusvlei in Namibia wiedereröffnet. Das neuen Little Kulala feiert den Luxus der Weite, Pracht und Stille der Wüste Namib. Die bezeichnende Architektur und das Design des Camps wurden dabei beibehalten. Großer Wert wurde bei der Modernisierung im Besonderen auf ein innovatives Aktivitätenangebot im und abseits des Camps gelegt.

Weiterlesen: Wilderness Safaris eröffnet neues Little Kulala in Namibia

Sobald bei uns die ersten Lebkuchen in den Regalen stehen, geht der Sommer auf den Malediven, mitten im Indischen Ozean, in die Verlängerung. Die Ikone der maledivischen Luxushotels Huvafen Fushi bringt Farbe in die bevorstehenden tristen Herbst- und Wintertage. Statt Nebelgrau zeigt sich die Wetter-App hier ununterbrochen in Himmelblau.

Weiterlesen: Inseln ohne Winter

Wer ab Herbst auf dem Naturjuwel Fregate Island Private residiert, darf sich auf ein aufregendes Naturspektakel freuen: Die stark vom Aussterben bedrohten Karettschildkröten beginnen ihre Nestsaison! Nicht nur für die Meeresschildkröten selbst ist es ein bewegendes Ereignis – auch das inseleigene Conservation Team hat alle Hände voll zu tun, die Weibchen sowie ihre Nistplätze zu behüten. Dank der hohen Anzahl an Nestern ist es Gästen auf Fregate von Oktober bis März garantiert, die ältesten noch lebenden Reptilien zu bestaunen, während sie ihre Eier ablegen und nach einiger Zeit kleine Babys schlüpfen.

Weiterlesen: Fregate Island Private: Die Nestsaison der Karettschildkröten