Die Eröffnung des Sunstar Hotels Pontresina bringt einen modernen und flexiblen Ansatz in die lokale Hotellerie und bereichert die Region mit einem Konzept, das auf digitale Prozesse und regionales Flair setzt. Es bietet eine ruhigere und preiswertere Alternative zu St. Moritz und spricht Naturfreunde und Ruhesuchende an.

Die Sicherheit und der Komfort sind für einen optimalen Hotelbesuch wesentlich. Mangel an Personal, ein ständig wechselndes Gästeaufkommen und die Option für einen Check-in zu jeder Tageszeit bringen Hotelbetreiber oft in Schwierigkeiten, wenn es um die Einhaltung von Sicherheitsstandards geht.

Motel One hat es geschafft, den Standard zu setzen, wie günstige und dennoch modern eingerichtete Hotels aussehen. Seit dem Jahr 2000 gilt die Gruppe der Branche deswegen als Vorbild. Für einen Besuch im Motel One sprechen nicht nur die guten Lagen in den entsprechenden Vierteln, sondern auch das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis.

Henry Chebaane, Designer, Gründer und Kreativdirektor von Blue Sky Hospitality, einem multidisziplinären Designstudio, das sich auf die Schaffung einzigartiger Erlebnisse in den Bereichen Gastgewerbe, Einzelhandel und Markenkommunikation spezialisiert hat.

Die Idee der personalisierten Zimmerreinigung per App entstand in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Start-up „Simon & Josef“. Bereits beim Check-in wird der Gast über diesen ganz besonderen Service informiert. Im Zimmer erinnert dann ein Display daran, täglich bis 8.30 Uhr die individuellen Wünsche für den aktuellen Tag oder den gesamten Aufenthalt auszuwählen.

Das altehrwürdige Grand Hotel Hof in Bad Ragaz wird in den kommenden Wochen bis Ende Mai umfassend renoviert. Für 13,5 Millionen Schweizer Franken werden die 109 Zimmer des traditionsreichen Fünf-Sterne-Hauses renoviert.

Die Kleine Bleibe in Montabaur, einer kleinen Stadt im Westerwald zwischen Köln und Frankfurt, ist ein besonderer Ort, dessen Architektur und Lage zum Entspannen einladen. Die eleganten Ferienhäuser sind perfekt, um dem Alltagsstress zu entfliehen und die Schönheit der Natur zu genießen. 

Die Betreiber des klimaneutralen Biohotels Rupertus in Leogang, Österreich, haben das Kunststück vollbracht, einen tollen Wellness- und Poolbereich zu bauen, ohne von ihrem seit Jahren eingeschlagenen klimapositiven Weg abzuweichen.

Das Granbaita Dolomites ist ein Fünf-Sterne-Hotel mit einer zeitgenössischen und ausgezeichneten Architektur. In Zusammenarbeit mit der Hoteliersfamilie Puntscher-Perathoner entstand durch die beauftragten Planer des Südtiroler Architekturbüros von Rudolf Perathoner ein Hotel mit hoher Aufenthaltsqualität, wie wir anlässlich einer Redaktionsreise nach Wolkenstein feststellen durften.

Das Biohotel Rupertus im österreichischen Leogang ist ein klimaneutrales Vorzeigehotel. Die Kombination aus konsequenter regionaler Bio-Ausrichtung und Nachhaltigkeit hat unsere Redaktion vor Ort als sehr besonders erlebt.

Guter Wein, gutes Essen, einladende Spa, schöne Landschaften – Urlaub in einem Hotel, dass diese Attribute verbindet verspricht besonders genussvoll zu werden. Denn in dem in Rheinhessen gelegenen Ort Köngernheim spielt Wein die erste Geige.

Lido di Jesolo ist einer der ältesten Badeorte an der italienischen Adriaküste. Seine günstige Lage- der Ort ist nur 50 Minuten von Venedig entfernt - macht Lido di Jesolo zu einem beliebten Aufenthaltsort vieler Venedig-Touristen, die ihre Städtereise mit einem Badeurlaub verbinden möchten.