Sonderlösungen für Schiffsrestaurants

Fotograf: Courtesy by Virgin Voyages

Reisen zu Wasser

 

Halton erweitert sein Angebot an Innenraumluft-Lösungen für Kreuzfahrtschiff-Kabinen und -Küchen um Sonderlösungen für Schiffsrestaurants. Das Unternehmen liefert insgesamt 31 maßgeschneiderte, kundenspezifisch entwickelte, energiesparende Küchenlüftungshauben aus – der erste Auftrag seiner Art in der Branche. Das innovative Design wurde speziell für „Geonbae“, das ‚Korean BBQ‘-Restaurant von Virgin Voyages, entwickelt. Die kundenspezifischen Lüftungshauben wurden über einen Zeitraum von zwei Jahren im F&E-Zentrum des Halton-Werks in Deutschland in Zusammenarbeit mit Virgin Voyages und dem Schiffbauunternehmen Fincantieri entwickelt und geprüft.

Fotograf: Courtesy by Virgin Voyages
Fotograf: Courtesy by Virgin Voyages

Neben den speziell gestalteten Lüftungshauben wird Virgin Voyages mit hocheffizienten Lüftungslösungen für Schiffsküchen von Halton beliefert. Im Vergleich zu herkömmlichen Systemen sorgen diese für einen reduzierten Stromverbrauch von bis zu 50 Prozent und wurden im Halton-Werk in Lahti, Finnland hergestellt.

Halton wurde nicht nur wegen seiner effizienten Hochleistungstechnik mit der Entwicklung dieses entscheidenden neuen Systems beauftragt, sondern auch aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seiner Fähigkeit, anspruchsvolle Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, die dafür konzipiert und geprüft worden sind, sich an die spezifischen Bedingungen des Kunden anzupassen.